Clean-Up Day 2023

Dieses Jahr haben wir an unserem jährlichen Hege- und Pflegetag am nationalen Clean-Up-Day mitgemacht. Dabei haben wir alle Fliessgewässer im Bezirk vom Abfall befreit. 

Dabei ist einiges an Abfall zusammen gekommen.

Insgesamt wurden 7 Abfallsäcke gefüllt. Schon erstaunlich was die Leute einfach achtlos wegwerfen und damit unsere Umwelt belasten.

Zum Teil befand sich der Abfall in unwegsamen Gelände.

Schön dass wir als Fischereiverein dazu beitragen können, dass Lebewesen aller Art wieder eine saubere "Wohnung" vorfinden können

Wir werden uns auch zukünftig für saubere Gewässer im Bezirk einsetzen. Vielen Dank an alle Helfer für den tollen Einsatz!

Aktuelles

2023 ist für uns ein spezielles Jahr! Denn wir feiern unser 30jähriges Bestehen. Einige Überraschungen sind geplant. Ihr dürft gespannt sein.. ;-)


Unter anderem waren wir auf Jubiläums-Reise! Am 27.-29.05.2023 sind wir nach Füssen im Ostallgäu. Schlösser, Seen, gutes Essen, tolle Leute und Fisch. Herz was willst du mehr! Ein paar Impressionen seht ihr unten...

Erstmals Proben entnommen

Im Vierwaldstättersee wurden erstmals Proben von Mikroplastik entnommen. Was dabei herausgekommen ist findest du im Artikel vom FS.

Aktuelles

Am Samstag 13.08.2022 fand unser alljährliches Wettfischen statt. 


Die gefangenen Fische wurden von unserem Küchenteam zu wunderbaren Fischchnusperli verwertet.

Die Fänge wurden dann am Abend bei einen gemütlichen Zusammensein genossen.

Sieger bei der Kategorie "Längster Fisch" wurden Cedi Bättig und Julien Ducrey mit diesem stattlichen Hecht von 1,01m.

Gesamtsieger wurde unser Präsident Mario Gössi.